Alexander….. ein wahres Wunder der Zeit

Unvorstellbar, was dieses Tier alles erlebt hat und erzählen könnte.
Alexander ist heute über 100 Jahre alt und wurde seinerzeit von den Großeltern
der späteren Besitzerin Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, also kurz nach 1900 angeschafft.
Wo das Tier tatsächlich herkam, ist heute leider nicht mehr bekannt.
Alexander lebte den größten Teil seines Lebens bei dem Großvater auf einem Bauernhof,
wo Pferde, Kühe, Schweine und Hühner und etliche andere Tiere seine täglichen Begleiter waren.
Alexander wurde nicht, wie es heute üblich ist, in einem ausbruchsicheren Gehege mit Schutzhaus und Wärmelampe gehalten-
er lief ein Leben lang frei auf dem Hof.
Mal hier, mal dort…. mal einige Jahre auf Wanderschaft, von der er verrückterweise immer wieder auf dem Hof landete.
Vielleicht hat er sich in Wirklichkeit aber auch in unmittelbarer Nähe aufgehalten und wurde einfach nicht bemerkt.
Der Panzer erzählt seine ganz eigene Geschichte.
Was Alexander in den Jahren an Verletzungen durch Frostschäden, Tritte, Bisse und Stöße erlitten
und durch Selbstheilungskräfte überwunden hat, ist wirklich einzigartig.
Nach seiner Zeit auf dem Hof ging Alexander zu dem Sohn des Bauern und lebte dort noch viele Jahre in ähnlicher Weise,
bis er letztlich zur Enkelin, der letzten Besitzerin kam und dort geschützt gepflegt wurde.
Viele Schutzengel hat es gebraucht, um Alexander durch die Odyssee zu führen und ihn heute noch ein starkes gesundes Tier sein zu lassen.
Dass er nie verloren gegangen ist, oder an seinen Verletzungen verendet ist, grenzt an ein Wunder.